Exquisiter Genuss – Made in Austria

Das Unternehmen Sebastian Stroh Austria stellt in Klagenfurt am Wörthersee eine Vielfalt an köstlichen Spirituosen her. Das bekannteste Produkt ist STROH Inländer Rum. Aber auch STROH Jagertee und STROH Punsch erfreuen sich aufgrund ihres hervorragenden Geschmacks großer Beliebtheit.

STROH Inländer Rum

Was ist Inländer Rum? Das Ausgangsprodukt für STROH Inländer Rum ist ausschließlich echter Rum aus Zuckerrohrmelasse, denn seit 2008 ist in der EU gesetzlich festgelegt, dass Inländer Rum zu 100% in Österreich aus Zuckerrohrmelasse hergestellt werden muss. Das macht ihn zu einer geografisch geschützten österreichischen Spirituosen-Spezialität, die in der internationalen Spirituosenwelt einzigartig ist.

STROH 80

Stroh 80

STROH 80 ist eine Ikone unter den österreichischen Spirituosen und fest mit der Kulinarik und Backtradition des Landes verbunden. Wofür verwendet man STROH 80? In Mehlspeisen, Torten und Desserts entfaltet STROH 80 sein unvergleichliches Aroma, welches zum Inbegriff für Genuss aus Österreich wurde. Doch auch Heißgetränken verleiht STROH 80 eine besondere Note. Fein dosiert eignet er sich darüber hinaus für Cocktails und herzhafte Gerichte.

STROH 60

Stroh 60

STROH 60 ist ein Universaltalent: Neben Heißgetränken und Cocktails ist er auch besonders für das Einkochen von Marmeladen, Chutneys oder Gelees geeignet. Aber auch für die Zubereitung des klassischen Rumtopfs wird er von all jenen geschätzt, für die STROH 80 zu stark ist. Zudem werden mit STROH 60 Fleischgerichte vom Wild, Schwein und Rind besonders raffiniert und auch in der süßen Küche ist er eine gern gesehene Bereicherung.

STROH 40

Stroh 40

STROH 40 eignet sich ideal für Cocktails. Aber auch in feinen Eis-Kreationen und wärmenden Getränken entfaltet er seinen vollen Geschmack. In der pikanten Küche rundet STROH 40 Fisch-, Geflügel- und Spargelgerichte wunderbar ab. Aufgrund seines vergleichsweise niedrigeren Alkoholgehalts ist STROH 40 eine raffinierte Bereicherung für Torten- und Dessertcremen sowie Dips, Dressings und Soßen.

Die besten Rezepte mit STROH

STROH Heißgetränke

Heißgetränke aus dem Hause STROH sind unverzichtbare Begleiter in der kalten Jahreszeit. Sie sind in drei köstlichen Sorten erhältlich: als traditioneller STROH Jagertee, als aromatischer STROH Rum Punsch und als fruchtiger STROH Orangen Punsch. Alle drei Sorten werden als Konzentrate im Handel angeboten und vor dem Konsum mit heißem Wasser aufgegossen. So kann man mit einer Flasche STROH Heißgetränk acht bis zehn Tassen wärmenden Genuss zubereiten.

 

STROH Jagertee

Stroh Jagertee

Der STROH Jagertee ist ebenso wie STROH Inländer Rum eine geografisch geschützte österreichische Spirituose. Basierend auf einem alten Familienrezept aus dem Jahr 1864 wird der Jagertee noch heute mit STROH Inländer Rum, Schwarztee-Extrakten und sorgfältig ausgewählten Essenzen hergestellt und mit einer Nuance aus Orangen- und Zitronenaromen sowie Anklängen von Vanille, Zimt und Nelken verfeinert. Der mit Bestnoten prämierte STROH Jagertee ist der aromatische Ausdruck echter österreichischer Lebensart und äußerst ergiebig: mit einer Flasche STROH Jagertee (0,5 Liter) kann man ca. 2,5 Liter trinkfertigen Jagertee zubereiten, was ungefähr 10 Tassen entspricht.

ZUBEREITUNG STROH JAGERTEE

 

STROH Rum Punsch

Stroh Rum Punsch

Original STROH Rum Punsch ist eine österreichische Spirituosen-Spezialität, die auf Basis von STROH Inländer Rum und hochwertigen Aromen nach einer traditionsreichen Rezeptur der Familie Stroh hergestellt wird. Er ist wunderbar aromatisch und angenehm rund im Geschmack. Zusätzlich überzeugt STROH Rum Punsch auch mit seiner Ergiebigkeit: Mit einer Flasche (0,5 Liter) kann man zwei Liter Rum Punsch, also ca. acht Tassen, zubereiten. So ist STROH Rum Punsch ein unverzichtbarer Klassiker unter den Heißgetränken.

ZUBEREITUNG STROH RUM PUNSCH

 

STROH Orangen Punsch

Stroh Orangen Punsch

STROH Orangen Punsch ist ein ausgewogener, aromatisch-winterlicher Drink, der mit seinem milden, fruchtigen Geschmack begeistert. Seine feinen Orangen- und Zitronendestillate verleihen ihm einen unverwechselbaren Charakter. Ob heiß im Winter oder erfrischend im Sommer – STROH Orangen Punsch ist immer ein Genuss. Mit heißem Wasser oder Orangensaft zubereitet, werden aus einer Flasche STROH Orangen Punsch (0,5 l) zwei Liter, also ca. acht Tassen, trinkfertiger Orangen Punsch.

ZUBEREITUNG STROH ORANGEN PUNSCH