Zubereitung

Den Teig auf einem mit Backpapier belegten Blech ausbreiten, mit einer Gabel mehrfach einstechen, mit dem Zucker gleichmäßig bestreuen und im Rohr bei 160 °C Umluft 30 Minuten goldbraun backen. Teig wenden und auch die andere Seite zu goldbrauner Farbe backen. Teig aus dem Rohr nehmen, die Hitze auf 220 °C erhöhen. Teig mit Staubzucker bestreuen und so lange backen, bis der Zucker karamellisiert ist. Danach abkühlen lassen.

Für die Creme Milch mit Obers, Zucker und Vanillemark aufkochen. Eidotter mit Maisstärkemehl verrühren, zuerst einen Schuss und dann den Rest der heißen Milch-Obers-Mischung einrühren. So lange köcheln lassen, bis die Masse eine puddingartige Konsistenz hat. Masse rühren, bis sie abgekühlt ist. Butter in Würfeln in die Creme einarbeiten, dann den Rum dazugeben. Ca. 2 Stunden kühlen.

Für die Mascarponecreme alle Zutaten mit einem Schneebesen cremig aufschlagen.

 

Teig mit einem Sägemesser in 11 x 4 cm große Stücke schneiden. Ein Stück mit der karamellisierten Seite nach unten auflegen, Creme in einen Dressiersack füllen und gleichmäßig 1 cm dick auftragen. Mit einem zweiten Teigblatt abdecken, den Vorgang wiederholen und mit einem Teigstück abdecken. Auf die Seite legen und mit Mascarponecreme dressieren.